Ein kleines Abenteuer für die "Teilis"

Nachtreffen zur SCL-Sommerfreizeit 2012

Langenhagen. Auch im Sommer 2012 hieß es beim Sport Club Langenhagen wieder „Auf nach Lenste“! Hinter diesem Aufruf steckt die jährlich stattfindende dreiwöchige Zeltlager-Freizeit an der Ostsee. In diesen Sommerferien verbrachten 100 Kinder im Alter von acht bis 15 Jahren gemeinsam mit den 18 ehrenamtlichen Betreuern eine erlebnisreiche Zeit am Lensterstrand bei Grömitz.
Neben alljährlichen Aktionen wie etwa einer Stadtrally, Strandolympiade oder dem Bergfest wurden auch in diesem Jahr wieder eine Menge neuer Aktionen von der Betreuercrew vorbereitet und durchgeführt. Immerhin sind etwa 70 Prozent der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen „Widerholungstäter“ die immer wieder mitfahren.
So gab es also auch beim Rittertag und der Game-Show „Mein Zelt kann“ eine Menge Spaß und so manchen Lacher.
Für die meisten der „Teilis“ ist allerdings auch der Lageralltag schon ein kleines Abenteuer – Angefangen beim Tischdienst über das Ordnung halten im Zelt und Koffer bis hin zum Wäsche waschen mit Waschbrett und Wanne wie zu Ur-Omas Zeiten stand so mancher vor einer echten Aufgabe. Aber auch diese unliebsamen Aktionen enden im SCL-Zeltlager meist in einem großen Spaß, beispielsweise in einer riesigen Wasserschlacht nach dem Wäsche waschen.
Natürlich standen auch wieder die Zeltlager-Standards auf dem Programm. So fand auch in diesem Jahr zweimal wöchentlich eine große Disco in der Sporthalle ebenso statt wie der Besuch des Hansa Parks.
Natürlich gibt es nach einer dreiwöchigen Freizeit einen Menge Geschichten und Anekdoten zum Schmunzeln und Lachen zu berichten. Damit dies alle gemeinsam noch einmal tun können findet am Freitag, 11. Januar, um 18 Uhr das Nachtreffen zur Freizeit Lenste 2012 im Clubheim des SC Langenhagen in der Leibnizstraße 56 in Langenhagen statt. Eingeladen hierzu sind alles Teilnehmer der Freizeit sowie deren Eltern. Es wird eine Menge Geschichten zu erzählen geben, unzählige Fotos können angesehen werden und natürlich wird als krönender Abschluss der auf der Freizeit entstandene Film gezeigt.
Im Jahr 2013 findet die Freizeit des SC Langenhagen vom 27. Juni bis zum 16. Juli, übrigens zum 50. Mal, statt. Teilnehmen können auch in diesem Jahr wieder Kinder und Jugendliche im Alter von acht bis 15 Jahren. Ausdrücklich können auch Nicht-Mitglieder des SCL und auch „Nicht-Langenhagener“ teilnehmen! Anmeldeformulare und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Freizeit www.scl-lenste.de.