Ein schöner Erfolg

Flohmarkt des Kids-Klubs

Langenhagen. Der vom Kids-Klub des Fachdienstes Kinder und Jugend der Stadt Langenhagen organisierte Flohmarkt am 1. Mai im Rahmen des Familienfestes des Godshorner Kulturrings war ein echter Erfolg. Schon vor 14.30 Uhr kamen die ersten Kinder schwer beladen an und wollten ihre Verkaufsstände aufbauen. An zahlreichen Tischen im Jugendtreff Godshorn verkauften dann wenig später viele Kinder im Alter von sieben bis zwölf Jahren Spielzeug, Bücher, CDs und diverse andere Dinge aus ihrem Kinderzimmer. Groß war die Freude, dass sie damit zum Ferienende ihr Taschengeld noch ein wenig aufbessern konnten.
Nicht nur zahlreiche Kinder kamen in den Jugendtreff, um an den Flohmarktständen alles Mögliche zu erwerben. Der Flohmarkt zog auch viele Erwachsene an, die gerne das vielfältige Angebot durch stöberten – der Kids-Klub-Flohmarkt war damit ein echter Erfolg. Alle Kinder zeigten sich mit ihren Einnahmen sehr zufrieden, und auch die Organisatoren konnten ein positives Fazit ziehen.