Eine Feier fürs ganze Dorf

Für Jan Landmesser (rechts) gab's Blumen vom Abteilungsvorsitzenden Marc Köhler.Foto: O. Krebs

Blumen für Jan Landmesser beim SPD-Spargelessen

Krähenwinkel (ok). Nicht nur Spargel, Schinken und Schnitzel wurde beim schon bald traditionellen Spargelessen der Krähenwinkeler SPD im Dorfgemeinschaftshaus serviert, der Abteilungsvorsitzende Marc Köhler hatte auch ein paar Blumen mitgebracht. Den Strauß bekam Jan Landmesser; der erfahrene Kommunalpolitiker – seit langer Zeit im Krähenwinkeler Ortsrat – hatte kürzlich seinen 75. Geburtstag gefeiert. Seit einigen Jahren laden die Sozialdemokraten öffentlich zum leckeren Spargel ein; eine Änderung, die sich nach Auffassung Köhlers bewährt hat. So waren jetzt etwa 60 Gäste ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen, darunter nicht nur Genossen, sondern zum Beispiel auch solche, die eher den politischen Mitbewerbern nahestehen. Marc Köhler jedenfalls freut sich darüber, das sich das Spargelessen der SPD genauso wie das Gänse- und natürlich Spanferkelessen zu einer Veranstaltung fürs ganze Dorf entwickelt hat.