Eine lange Gästeliste

Erfahrungsaustausch: Kommissariatsleiter Reinhard Cichowski (rechts) im Gespräch mit den Ortsbürgermeistern Wolfgang Langrehr (links) und Andreas Hartfiel.Foto: O. Krebs

Plaudereien beim Polizei-Hoffest

Langenhagen (ok). Das Hoffest der Polizei – eine Veranstaltung, an der nicht nur Ordnungshüterinnen und -hüter teilnehmen. Die Liste der Gäste, die sich im Innenhof des Kommissariats trafen, war lang. Vertreter von Feuerwehr, Johannitern, benachbarter Polizeidienststellen, der Stadtverwaltung und anderer befreundeter Organisationen waren gekommen, um Neuigkeiten oder Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur zwanglos zu plaudern. Auch die Politik war vertreten, ein Großteil der Ortsbürgemeisterinnen und Ortsbürgermeister hatte den Weg zum elften Hoffest beim Polizeikommissariat in der Ostpassage gefunden.