Eine rundum tolles Programm

Generalprobe in der Nieblumer Kirche.

Musikschulfreizeit auf Föhr 2015

Langenhagen. Auch dieses Jahr fuhr die Musikschule mit knapp 130 Teilnehmern in den Sommerferien für elf Tage auf die schöne Nordseeinsel Föhr.
Unter der Leitung des stellvertretenden Musikschulleiters Stefan Polzer und des 1. Vorsitzenden des Fördervereins Bernd Müller gelang wieder eine rundum tolle Freizeit, von der alle Teilnehmer begeistert zurück kamen.
Auf der inzwischen 17. Sommerfreizeit wurde mit den mitgefahrenen Schlagzeugschülern traditionell das PGL-Jahreskonzert vorbereitet.
Das Resultat kann im PGL-Konzert am Sonnabend, 19. September, um 18 Uhr im Forum an der Schützenstraße 10 begutachtet werden. Aus den anderen Instrumentalisten wurden ein Blasorchester und 3 Bands gebildet, die zum Abschluß der Proben zusammen mit den Schlagwerkern im vollbesetzten „Inseldom Nieblum“ ein umfeiertes Konzert gaben.
Da die Teilnahme für alle Kinder und Jugendlichen der Region möglich ist, fuhren auch dieses mal zahlreiche „Nichtmusiker“ mit, die die Zeit auf der Insel als reine Spiel-und Sportfreizeit nutzten.
Die durchweg ehrenamtlichen Betreuer stellten ein umfangreiches Programm zusammen, so dass nie Langeweile aufkommen konnte. Das Angebot umfasste unter anderem Lauftraining, Geocaching, Wattexcursionen, ständige Mehrfachsportangebote auf dem 30.000 Quadratmeter großen Freigelände, Bastel-und Spielanimationen, Erste-Hilfe-Kurse (drei der Betreuer sind Rettungsassistenten), Strandspiele und so weiter.
Höhepunkt war auch dieses mal die nächtliche Kutterfahrt mit Grillen auf dem Schiff und Anlanden auf einer Sandbank mitten im Meer.
Natürlich fehlten auch nicht div. abendliche Discofeten, gemeinschaftliche Spaßspiele und ein Abschlußfussballspiel Teilnehmer gegen Betreuer.
Alles in allem eine durchweg gelungene Freizeit, die Dank des unermüdlichen Einsatzes der Betreuer unter der Leitung von Bernd Müller für ausnahmslos glückliche Gesichter sorgten. Für alle Interessierten:
Föhrfreizeit 2016 gleich zu Beginn der Sommerferien vom 24. Juni bis 4. Juli.
Bei Interesse mail an: musikschule-langenhagen@t-online.de