"Fast schon ein Traditionskorb"

Einen Korb voller Köstlichkeiten übergibt ECHO-Verlagsleiter Thorsten Schirmer der Gewinnerin Claudia Meyer und ihrer Tochter Ricarda.Foto: O. Krebs

ECHO-Weihnachtsrätsel: "Glühweinstand" war richtig

Langenhagen (ok). Das passt ja wie die Faust auf das sprichwörtliche Auge – Ricarda Meyer hatt am Dienstag dieser Woche Geburtstag, ihr Bruder am Montag, und Mutter Claudia nahm beim ECHO in der Walsroder Straße den Präsentkorb mit allerlei Leckereien in Empfang. Und die sind eben nicht nur für Erwachsene, sondern auch für Kinder und Jugendliche. "Das ist fast schon ein Traditionskorb", sagte Verlagsleiter Thorsten Schirmer bei der Übergabe mit Blick auf das seit etwa 40 Jahren laufende Weihnachtsrätsel. Und im Laufe der Zeit seien jede Menge abstruser Lösungen und Wortkombinationen eingegangen. Dieses Mal lautete der richtige Begriff "Glühweinstand", und den hat Claudia Meyer richtig aus den versteckten Buchstaben zusammengestellt. Sie ist eine regelmäßige ECHO-Rätslerin am Jahresende. Das ECHO-Team wünscht viel Spaß mit den Köstlichkeiten im Korb.