Fröhlich den Baum geschmückt

Die Erzieher Heike Kreth und Günther Sippel (links) und Kundenberaterin Stefanie Claas strahlen mit den Kindern aus der Kita Veilchenstraße um die Wette.Foto: O. Krebs

Volksbank: Kita-Kinder dekorierten fleißig

Langenhagen (ok). Sie sind fast schon Stammgäste in der Volksbank-Filiale an der Walsroder Straße, haben dort schon in den vergangenen Jahren die Nordmanntanne geschmückt. Und auch in diesem Jahr schauten zwölf Mädchen und Jungen der Kita Veilchenstraße pünktlich vorbei, verschönerten den Baum in den Farben gold, grün und braun, unter anderem mit niedlichen Nikolausschuhen und Ketten. „Wir haben immer in den verschiedenen Gruppen gebastelt“, sagt Erzieher Günther Sippel, der die Kids zusammen mit seiner Kollegin Heike Kreth begleitet hat. Schon auf dem Weg in die Bank wurden fröhlich Laternelieder geschmettert, und im Kreditinstitut ging es dann unverzagt mit Weihnachtsliedern weiter. Als Dank für dieses tolle künstlerische und musikalische Engagement gab Kundenberaterin Stefanie Claas den Vier- und Fünfjährigen Schokolade als Marschverpflegung mit auf den Heimweg; dazu noch Knete und viele Comichefte. Und nicht zu vergessen: Einen Gutschein für Spielwaren im Wert von 30 Euro, und die Kosten für das Bastelmaterial hat die Volksbank auch übernommen.