Fünf Mal angeklickt

Elia-Kirche: „Gedanken zum Tag“ als Podcast

Langenhagen. Seit März 2020 produziert die Elia-Kirche mit Pastor Marc Gommlich für die Langenhagener und darüber hinaus jeden Tag ein Video mit seinen „Gedanken zum Tag“. Grundlage dafür bilden zwei Bibelverse, die für den jeweiligen Tag von der Herrnhuter Brüdergemeinde ausgelost worden sind: Die Losungen. Ursprünglich waren die Videos nur als eine Art „Notprogramm“ während des Lockdowns angedacht. Mittlerweile sehen zumeist mehr als 800 Personen pro Tag die Andachten über den YouTube-Kanal der Gemeinde. Nun gibt es die „Gedanken zum Tag“ auch als Podcast, unter anderem auf Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music. Weitere Informationen und auch direkte Links zu den jeweiligen Plattformen finde man unter: www.elia-kirchengemeinde.de/gzt.
Auch der YouTube-Kanal der Elia-Kirche wird ständig aktualisiert und ausgebaut. Er erfreut sich steigender Beliebtheit. Seit dem Start haben fast 300 000 Besucher die Seite gesehen. Auf die Einwohnerzahl von Langenhagen bezogen hat jeder vom Baby bis zum Greis fünf Mal die Seite angeklickt.