Gedichte, Geschichten und Gesänge

Die Kinder führten das Programm mit viel Einsatz und Begeisterung auf.

Benefiz- Adventsbasar in der Grundschule Godshorn

Godshorn. Vergangenen Donnerstag war es in Godshorn wieder soweit: In der Grundschule konnte wie auch in den Vorjahren im Rahmen des Lebendigen
Adventskalenders Godshorn auf einem Adventsbasar Weihnachtliches erworben
werden. An bunten Ständen boten Kinder der Grundschule Godshorn weihnachtliche Basteleien, wunderschöne Töpfersachen und selbstgebackene Kekse einem breiten Publikum an. In einer warmen duftenden Kaffeestube wurden frische Waffeln, Muffins, Hot Dogs und Brezel beim gemeinsamen Plausch verspeist, während draußen ein ungemütliches Wetter stürmte.
Im Anschluss unterhielten Schülerinnen und Schüler unter der Leitung der Lehrerin
Sandra Trella mehr als 150 Zuschauerinnen und Zuschauer mit einem weihnachtlichen Programm, das die Kinder mit viel Einsatz und Begeisterung präsentierten. Ob mit Gedichten, Geschichten, Gesängen oder Klavierdarbietungen – alle Kinder erhielten lauten und herzlichen Applaus. Nach dem eindrucksvollen Tanz der Weihnachtsmädchen wurde die Vorstellung besinnlich mit einem gemeinsamen Gebet beendet. Die Einnahmen aus der Veranstaltung werden traditionell einem sozialen Projekt gespendet. In diesem Jahr geht der Erlös an die Aktion Kindertraum, einer gemeinnützigen Organisation aus Hannover, die sich um die Wünsche schwer kranker Kinder kümmert.