Genug Parkplätze in der City

In den oberen Etagen des Parkhauses an der Schützenstraße herrscht oft gähnende Leere.Foto: O. Krebs

Verwaltung weist auf Parkhaus und Parkdeck hin

Langenhagen (ok). Der Bau des Neuen CCL läuft auf Hochtouren; das große Schützenfest steht vor der Tür. Viele Langenhagenerinnen und Langenhagener haben den Eindruck, dass es keine Parkplätze mehr im Stadtgebiet gebe. Das sei ein Irrtum, so Bürgermeister Friedhelm Fischer, in der Innenstadt stünden mehrere hundert Stellflächen zur Verfügung. Allein im Parkhaus an der Schützenstraße gebe es etwa an die 300. Und falls das wider Erwarten einmal komplett besetzt sei, führe der Weg aufs Parkdeck des CCL, wo es auch jede Menge Stellflächen gebe. So könnten Besucherinnen und Besucher von außerhalb ganz entspannt aufs Schützenfest gehen, ohne ihre Nerven vorher mit einer langwierigen Parkplatzsuche zu strapazieren. Und Einheimische sollten ja ohnehin besser das Fahrrad nehmen.