Geschenke für die "Rasselbande"

Strahlende Gesichter rund um den Weihnachtsbaum (von links): real-Betriebsratsvorsitzende Eva Wagner, Lara, Ursula Stein von der "Rasselbande", Daniela, Assia, real-Mitarbeiterin Nadine Scharf mit Celia und Geschäftsführer Victor Botelho.Foto: O. Krebs

real-Kunden und -Mitarbeiter schmückten Wunsch-Weihnachtsbaum

Langenhagen (ok). Der Wunschbaum zu Weihnachten – eine Aktion, die bei real an der Hans-Böckler-Straße schon seit einigen Jahren läuft. Wie im vergangenen Jahr durften sich zu diesem Fest wieder Kinder und Jugendliche der "Rasselbande" – einer Wohngemeinschaft der Einrichtung "Bethel im Norden" am Pferdemarkt – über die Erfüllung ihrer kleineren und größeren Wünsche freuen. MP3-Player und CDs, aber auch Handschuhe und Bettwäsche – alles war dabei. Kunden und Mitarbeiter haben etwa 30 Geschenke gekauft; die Kinder und Jugendliche hatten ihre Wünsche liebevoll auf Weihnachtskugeln formuliert.