Glücksklee im CCL

Die Schornsteinfeger-Azubis Petermax Lison und Dennis Glenewinkel waren im Auftrag des Centermanagements im CCL unterwegs. (Foto: G. Gosewisch)

Schonsteinfeger-Azubis sorgten gerne für Spaß

Langenhagen (gg). Glück, Gesundheit und Zufriedenheit – diese Ziele und Wünsche sind zum Jahresstart als Gruß allgegenwärtig. Im CCL wurden sie sogar lebendig. Als symbolische Glücksbringer waren die Schornsteinfeger-Azubis Petermax Lison und Dennis Glenewinkel im Auftrag des Centermanagements unterwegs und verteilten am 2. Januar, dem ersten Öffnungstag nach Neujahr, nach und nach 500 Glückskleetöpfchen an die Besucherinnen und Besucher. Ein schönes Zeichen, das allen ein Lachen auf das Gesicht zauberte. „Den Spaß machen wir gerne mit“, erklärte Petermax Lison. Gleich habe er zugestimmt, nachdem die Anfrage des Centermanagements an die Schornsteinfegerinnung an ihn weitergereicht wurde. Mit ihrer Berufsbekleidung deutlich zu erkennen, waren die Glücksbringer ein schöner Blickfang und begehrtes Fotomotiv.