Gradmesser für Schadstoffe

Friedhelm Fischer (links) und Raoul Hille ziehen bei der Weiterentwicklung des Standortes an einem Strang.Foto: O. Krebs

Bürgermeister schnürt Paket für Stadtmarketing

Langenhagen (ok). Bürgermeister Friedhelm Fischer war jetzt in Sachen Stadtmarketing unterwegs, hat am Flughafen Geschenke verteilt. Für Flughafenchef Raoul Hille sowie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatte er unter anderem Honig und Schokolade in Raseneisensteinform mitgebracht; außerdem eine Langenhagen-CD sowie die aktuelle Ausgabe des Magazins Pferdestärken. Regionale Produkte standen also im Vordergrund, ganz im Sinne des Projektes Pferdestärken. Diese grünen Tüten sollen in Zukunft an Besucherinnen und Besucher der Flughafenstadt verteilt werden. Hille freute sich als Partner der Aktion etwas beizusteuern. Der Honig stamme vom Imker am Flughafen und sei mit seiner guten Qualität ein Spiegel der geringen Schadstoffbelastung. "Wir müssen den Standort gemeinsam weiterentwickeln", so Raoul Hille.