Grundschüler auf der Bühne

Die ersten Klassen der Grundschule Godshorn eröffneten das Weihnachtskonzert. (Foto: L. Schweckendiek)

Weihnachtslieder für die Eltern

Godshorn (ls). Fester Bestandteil des Jahresablaufs in der Grundschule Godshorn ist das Weihnachtssingen in der Adventszeit. 120 Schülerinnen und Schüler im Alter von sechs bis zehn Jahren sangen nicht nur Lieder, die auf Heilig Abend vorbereiten, sie gestalteten auch selbst das Programm und führten als Moderatoren durch den Abend.
„Für die Eltern hat dieser Abend eine besondere Bedeutung“, sagte Schulleiterin Andrea Kunkel, „sie freuen sich jedes Jahr wieder sehr auf diese Veranstaltung.“
Diesen besonderen Anlass ließ sich Bürgermeister Mirko Heuer nicht entgehen. Gemeinsam mit Ortsbürgermeister Willi Minne war er unter den Zuhörern; ebenso DRK- und Kulturring-Mitglieder.