"Heute ist das Winterfest"

Mäuse, Engel und Schneeflocken singen zum ersten Mal vor Publikum ihr lange geprobtes Winterlied. (Foto: L. Schweckendiek)

Engelbostel: Jüngste beim Lebendigen Adventskalender

Engelbostel (ls). Mit viel Gesang und guter Laune gestaltete der Kinderladen im Rahmen des "Lebendigen Adventskalenders" den 18. Dezember. Dieser Adventskalender sieht vor, dass an jedem Tag im Dezember bis Heiligabend eine Veranstaltung im Ort stattfindet. Diese entstehen aus Eigeninitiativen von Familien, von Firmen oder von öffentlichen Institutionen des Dorfes. Auch die Ortsbürgermeisterin Gudrun Mennecke war gekommen, um die Jüngsten des Dorfes bei ihrer Feier zu unterstützen. Diese hatten zu dem Anlass etwas ganz besonderes vorbereitet. Als Mäuse, Engel und Schneeflocken verkleidet sangen die Kinder „Heute ist das Winterfest“ voller Stolz auf einer kleinen Bühne. Nach weiterem Singen und einem Gedicht ging es dann zum Spielen und Klönen über. Bei den Kleinen wie den Großen wurde munter gelacht und in die Keksdose gegriffen. Mit einem Vaterunser und weiterer Zeit zum Spielen endete ein schöner Abend für alle Generationen.
Die Mäuse, Engel und Schneeflocken singen zum ersten Mal vor Publikum ihr lang geprobtes Winterlied.