„Keine Platzreife erforderlich!“

Im Rahmen der Wirtschaftklub-Aktion erproben Ulrich Seiboth (von links), Kay Sandvoß, Jürgen Recha, Paolo Reupke und Helga Dreßel das Golfspiel.

Wirtschaftsklub-Mitglieder beim iPlayGolf

Langenhagen. „Wir spielen eine lockere und kommunikative Runde!“ Nach dieser Ankündigung des Wirtschaftsklubs trafen sich einige Mitglieder auf dem iPlayGolf -Gelände hinter der Pferderennbahn Neue Bult. Üblich sind im Klub regelmäßige Ausflüge, um Neues zu erproben, und so stand auch dieses Treffen unter dem Motto „für Anfänger geeignet“ - in der Sprache der Golfer „keine Platzreife erforderlich“. Die die Ausrüstung wurde vor Ort für einen kleinen Obolus gemietet, sportliche Kleidung und Schuhe sowie gute Laune wurden mitgebracht.
„Das Kurzspiel ist für alle geeignet, also bitte keine Scheu, wenn Sie noch nie gespielt haben“, so die Aufmunterung der Organisatoren, die auch im Spielverlauf weiter verwendet wurde, denn so einfach, wie es aussieht, ist es bekanntlich im Sport selten.