Kitaeröffnung und Kirchweihfest

Die Kirchenvorstandsmitglieder Reinhard Brendel (links) und Hartmut Gerberding schnitten den leckeren Krustenbraten an.Foto: O. Krebs

50 Jahre Matthias-Claudius-Gemeinde mit zwei Highlights

Krähenwinkel/Kaltenweide (ok). 50 Jahre Matthias-Claudius-Gemeinde: Das Jubiläum will die Kirche in zwei Akten im Laufe des Jahres feiern. Ein Kirchweihfest soll am 14. Juli über die Bühne gehen; ein Familiengottesdienst mit den Chören und Musikgruppen wird am 1. September gefeiert, anschließend ist dann das traditionelle Gemeindefest. Zweites Highlight im Jahre 2013: In der zweiten Jahreshälfte steht noch ein weiteres Highlight an – voraussichtlich im August wird eine zweigruppige Kita im Weiherfeld eröffnet.
Ein Ausblick, den Pastor Claus Venz beim Jahres-Dank-Treffen für die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab.
Venz machte deutlich, dass ein Großteil der Angebote der Kirchengemeinde ohne die engagierte Unterstützung gar nicht möglich sei. Musikalische Beiträge von Markus Tillack und Martina Petersen sowie Anekdoten von Kirchenvorstandsmitglied Hartmut Gerberding und ein Gastronomie-Sketch des Pastorenehepaares Dorothee Renner-Venz und Claus Venz rundeten das abendliche Programm ab.