Krippenkinder erhalten Spielzeug

Sofort begeistert waren die Krippenkinder über das neue Spielzeug, dass sich gut für den Gartengebrauch eignet. (Foto: G. Gosewisch)

Letzter Wunsch von Birgit Scheer verwirklicht

Engelbostel (gg). Birgit Scheer wird sehr vielen Engelbostelern in guter Erinnerung bleiben, sie war sehr beliebt und vielfältig ehrenamtlich für die Gemeinschaft aktiv. Nach langer, schwerer Krankheit ist sie im vergangenen Herbst gestorben. Eine ihrer Verfügungen wurde nun noch umgesetzt. Kita und Krippe der Martinsgemeinde erhielten Spielzeug – angeschafft aus Spenden, die statt Blumen im Rahmen der Trauerfeier erbeten wurden. Mit große Freude probierten 15 Krippen-Kinder zwei Lastkipper und ein Dreirad sofort aus. Mit einem Lied bedankten sie sich bei Cornelia und Heinz Mattutat, Heike Haster, Renate Manowski und Detlev Cohrs (DRK-Engelbostel), die diese Anschaffung organisiert hatten.