Liebe auf den ersten Blick

Willi Minne, stellvertretender Bürgermeister, gratuliert feierlich dem Ehrenpaar. (Foto: L. Schweckendiek)

Hans-Jürgen und Gisela Türk feiern goldene Hochzeit

Langenhagen (ls). Nun feierte das Ehepaar Hans-Jürgen und Gisela Türk ihr 50-jähriges Ehebestehen - die goldene Hochzeit. Im Jahr 1964 war es, dass die gebürtige Langenhagenerin dem gebürtigen Ostpreußen das Ja-Wort gab. Noch heute erinnert Hans-Jürgen Türk sich genau an den Tag ihres Kennenlernens. „Es war auf einer Hochzeit. Ich stand in Bundeswehr-Uniform Spalier vor der Kirche, so war es von dem Paar gewünscht. Gisela war als Gast dort. Als ich sie aus der Kirche kommen sah war mir klar – das ist sie. Das ich sie angesprochen habe hab ich bis heute nicht bereut“, berichtet er.
Während ihr Mann als Soldat der Bundeswehr seinen Dienst leistete, arbeitete Gisela Türk im Büro des Innenministeriums. Seit ihrer Hochzeit leben die beiden in Langenhagen, gründeten mit ihrem Sohn eine Familie. Heute freuen sie sich über drei Enkelkinder. Langeweile kam bei dem Paar nicht auf. Neben der Arbeit gab es zahlreiche Urlaube auf Norderney und Sylt, später dann gern auch auf Gran Canaria. „Man sagt, 50 Jahre sind eine lange Zeit. Doch wir fragen uns wo sie geblieben ist.“, schmunzelt Gisela Türk.