Mit dem Auto überschlagen

Der Unfall ist für die Frau glücklicherweise glimpflich ausgegangen.Foto: O. Krebs

Frau bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Langenhagen. Eine 23-jährige Frau ist am Mittwoch gegen 8.35 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Flughafenstraße in Höhe Pferdemarkt leicht an der rechten Hand verletzt worden. Sie hat sich mit ihrem VW Lupo überschlagen und ist auf dem Dach liegend auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen gekommen. An dem zwölf Jahre alten Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 2.500 Euro. Andere Verkehrsteilnehmer oder Verkehrseinrichtungen wurden nicht geschädigt oder gefährdet. Nach ersten Ermittlungen und Angaben der Frau fuhr sie mit ihrem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der Flughafenstraße aus Richtung Hannover in Richtung Flughafen, als sie mit ihrem Wagen kurz vor der Einmündung Pferdemarkt aus bislang unbekannter Ursache nach rechts auf den dortigen Grünstreifen abkam und sich beim Versuch des Gegenlenkens mit dem Auto überschlug. Die Frau befreite sich selbst aus dem Fahrzeug und wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung zu einem Arzt gefahren. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.