Mit Lese-Omi Gesine und Kokosnuss zum Nordpol

Zog die Kinder mit dem Drachen Kokosnuss in ihren Bann: Gesine Saft.Foto: O. Krebs

Frühere DRK-Vorsitzende Saft wieder beim Vorlesetag in Kita "Eentje Rummert"

Langenhagen (ok). Die "Sternengruppe" in der DRK-Kita Eentje Rummert machte sich mit dem Drachen Kokosnuss auf den Weg zum Nordpol. Und mit auf die Reise ging die langjährige DRK-Vorsitzende Gesine Saft, die schon oft am Vorlesetag in "ihrer" Kita aktiv war und den Drei- bis Fünfjährigen die spannende Geschichte mit dem kleinen Drachen vorlas.Fasziniert hörten die Kinder zu, ahmten die Geräusche nach, kicherten und kuschelten mit ihrer Lese-Omi. Und die liest nicht nur aus Kinderbüchern vor, sondern hält in der Region auch interessante Vorträge über DRK-Gründer Henri Dunant. So auch beim Hausfrauenbund in Barsinghausen. Ihr Honorar von 120 Euro wollte die CDU-Ratsfrau allerdings nicht für sich behalten, sondern spendierte es der Kindergartengruppe. Die kann sich wohl über neues Spielmaterial und passende Raumdekoration freuen.