Mit Perlen und Glitzer verziert

Haben zusammen den Tannenbaum im Rathaus-Foyer geschmückt: Rihana und Uzoma (erste Reihe von links), Erlisa, Julia, Johanna, Louisa (zweite Reihe von links), Frauke Brusche, Lisa Betke, Charlotta und Mats (hintere Reihe von links). 

Nordmanntanne jetzt im Foyer des Rathauses

Langenhagen. Nun steht eine Nordmanntanne im Foyer des Rathauses. Diesen haben Kinder aus Kaltenweide am Donnerstag geschmückt – und zwar rasch. Nach knapp zehn Minuten waren die Kinder schon fertig mit der Arbeit. Die Sechs- bis Neunjährigen aus dem Kinderhaus Kaltenweide waren voller Eifer dabei. Jedes der acht Hortkinder wollte einmal auf der Leiter stehen, um auch die Baumspitze mit Schmuck zu bestücken. Dafür haben sie Sterne und Holzanhänger gebastelt sowie Plastikkugeln mit Perlen und Glitzer verziert. Außerdem schmücken Salzplätzchen die Tanne.