Mit Speed über den Silbersee

Die Fahrten mit dem DLRG-Rettungsboot waren im wahrsten Sinne des Wortes der Renner.Foto: O. Krebs

Besucherrekord beim Seefest der Langenhagener DLRG

Langenhagen (ok). Das große Löwenfest am vergangenen Wochenende kam zwar gut an, dass es aber auch klein und fein gehen kann, zeigte das Seefest der DLRG Langenhagen am vergangenen Wochenende am Silbersee. "Noch nie gab es so viele Besucherinnen und Besucher wie in diesem Jahr, etwa 2.000 über den ganzen Tag verteilt", sagte Pressesprecher Frank Berkemann. Schlägereien oder sonstige Polizeieinsätze: Zum Glück Fehlanzeige. Vielmehr genossen die Familien den sonnigen Nachmittag am Silbersee; der Renner waren sicherlich die Fahrten mit Karacho über den Silbersee. 19 Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer waren beim Fackelschwimmen im Einsatz, bevor das Fest mit einem tollen Feuerwerk endete. Im nächsten Jahr soll es dann eine Neuauflage geben.