Musikalisch-integrative Brücke

Die Showdance-Gruppe "Alpha" heizte so richtig ein.Foto: O. Krebs

Deutsch-türkischer Abend in den Waldseeterrassen

Krähenwinkel (ok). Fast schon orientalisch ging es am Donnerstagabend in den Waldseeterrassen bei Börek und Bulgursalat zu. Das Team um Metin Günaydin hatte am Vorabend des Tages der deutschen Einheit zum deutsch-türkischen Abend eingeladen. Drei Bauchtänzerinnen sorgten für den passenden Background, aber deutsche Ohrwürmer wie "Atemlos" oder "Allein in Amsterdam" brachten die Stimmung auch zum Kochen. Und die musikalisch-integrative Brücke zwischen Deutschland und der Türkei wurde natürlich mit dem Song "Heute fährt die 18 bis nach Istanbul". Ein gelungener und lustiger Abend, der für viele Besucherinnen und Besucher erst weit nach Mitternacht endete.