Neujahrstanztee im Eichenpark

Der Tanztee – ein Highlight im Januar.

Altenzentrum Eichenpark legt heiße Rhythmen auf

Langenhagen. Nachdem die Bewohner des Altenzentrums Eichenpark (AZE) traditionell eine Feuerzangenbowle nebst gleichnamigen Filmklassiker zu Beginn des Jahres genießen konnten, kam gestern Nachmittag ein weiteres Highlight zu den Nachmittagsveranstaltungen. Ein Tanztee im Januar war auch für den Eichenpark etwas außergewöhnlich, bisher wurde im Mai und November zum Tanz aufgefordert. Da die Tanzveranstaltungen aber in der Vergangenheit über die Maßen angenommen und als äußerst vergnüglich empfunden wurden, stockte das Betreuungsteam kurzerhand auf, so dass zukünftig regelmäßig im großen Saal des Hauses getanzt wird. Mitverantwortlich für den gelungenen Nachmittag war der bekannte Entertainer Lothar Steppke, der nicht nur mit unterschiedlicher Musik, sondern auch mit flotten Sprüchen immer wieder die Stimmung anheizte und zum Mitmachen aufforderte.