Neuwahlen im Ortsverband

Hendrik Brandes (von links), Bettina Auras, Dirk Lexen, Rainer Fredermann und Fred Meyerhoff.

Versammlung der CDU Engelbostel - Schulenburg

Engelbostel-Schulenburg. Die Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes wurde in der Remise der Kreuzwippe vom 1. Vorsitzenden Fred Meyerhoff eröffnet. Meyerhoff begrüßte den neuen Landtagsabgeordneten Rainer Fredermann und Gäste. Rainer Fredermann gab einen Einblick in die für ihn neue Herausforderung als Landtagsabgeordneter.
Renate Kaufmann wurde für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Im Jahresbericht wurden die Aktionen mit dem Neujahrsempfang, dem Jazzfrühschoppen, der Schwimmbadinnitiative sowie den Wahlveranstaltungen erwähnt; ebenso das Kürbisfest und der Familientag. Der größte geerntete Kürbis wurde prämiert. Viele Teilnehmer waren bei der Boßeltour mit Abschluß beim Treckerclub in Begleitung mit Rainer Fredermann dabei. Karla Vogel setzte der Veranstaltung mit ihrer Dekoration der Treckerclubräume eine Krone auf. Erik Mürau Balke und Bettina Auras spendeten dem Ortsverband eine Weihnachtsmarkthütte, die auf dem Weihnachtsmarkt beim MTV eingeweiht wurde.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Fred Meyerhoff, stellvertretender Versitzender Hendrik Brandes, Schatzmeisterin Bettina Auras, Schriftwart Dirk Lexen; Beisitzer: Lutz Döpke, Erich Strauss, Eric Mürau Balke, Hella Dosdall und Conny Mattutat. Zum Kreisparteitag wurden als Delegierte Fred Meyerhoff und Erich Strauss gewählt, stellvertretend Hendrik Brandes und Dirk Lexen.