Ökologischer Stadtspaziergang

Vom Rathaus in den Eichenpark: Heinz Jansen lädt zur ökologischen Führung ein.Foto: O. Krebs

Broschüre jetzt neu aufgelegt

Langenhagen (ok). Vom Rathaus in den Eichenpark: Die Broschüre, die zum ökologischen Stadtspaziergang einlädt, ist jetzt neu aufgelegt worden, nachdem alle Exemplare vergriffen waren. Auf dem Rundgang durch die Natur gibt es so allerhand zu entdecken und Heinz Jansen vom Arbeitskreis "Grünes Langenhagen" kann auch eine ganze Menge interessanter Geschichten bei einer Führung dazu erzählen. Aber auch für den, der auf eigene Faust unterwegs ist, stellt die Broschüre mit ihren insgesamt 14 Stationen eine wertvolle Orientierungshilfe dar – etwa auf der Suche nach der Platanen-Allee, der Saatkrähen-Kolonie, dem Insekten-Hotel oder den Misteln." Langenhagen liegt nämlich an der nördlichsten Grenze, was das Mistelwachstum angeht. Ansprechpartner für nähere Informationen oder auch Führungen ist Heinz Jansen unter der Telefonnummer (0511) 73 22 80.