Pferdestärken machen es möglich

Gabi Spier (links) kümmert sich mit Team wie im vergangenen Jahr um die Organisation des Bauernmarktes. (Foto: G. Gosewisch)

24. März: Bauernmarkt Kreyenwinckell

Langenhagen (gg). Es wird sicherlich ein frisches Fest und freiem Himmel, dafür wird der Frühling sorgen: Der Bauernmarkt Kreyenwinkell findet am Sonntag, 24. März, von 11 bis 17 Uhr auf dem Hof Schmidt-Nordmeier, Walsroder Straße 209, statt. Das ist nach der Premiere im vergangenen Jahr ein etwas vorgerückter Termin im Jahr. Für das Fest, das mit finanzieller Unterstützung des Projekts Pferdestärken realisiert wird, kann das von Vorteil sein. Zwar werden die Temperaturen noch niedrig sein, doch die Laune der Besucher wächst ja bekanntlich mit den ersten Sonnenstrahlen. Zudem ist der Bauernmarkt die erste Freiluft-Veranstaltung im Feier-Kalender in Langenhagen, liegt sogar noch vor den Osterfeuer-Partys.
Auf dem Programm steht der ökumenische Gottesdienst um 10 Uhr; dafür fällt der Gottesdienst in der Matthias-Claudius-Kirche aus. Geboten werden für einen Bauernmarkt typische Angebote: gezeigt wird bäuerliches Handwerk, Hoftiere und ländliche Spezialitäten. Die Ortsfeuerwehr wird mit einem Einsatzwagen vor Ort sein und lädt zum Schauen ein. Für musikalische Unterhaltung für beste Frühlingslaune ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.