Premiere in Langenforth

FDP Grünkohlabend mit Silvia Bruns

Langenhagen. Die Sprecherin für Familie, Senioren und Soziales der FDP-Fraktion im Niedersächsischen Landtag Silvia Bruns war der diesjährige Ehrengast beim traditionellen Grünkohlessen des Schützenvereins, der FDP-Langenhagen und des Ortsvereins der Liberalen Senioren. Ihr Impulsreferat und die sich anschließenden Einzelgespräche mit den vielen Teilnehmern fand lobende Anerkennung. So war es nur folgerichtig, dass sie die erste Flasche „Langenforther Grundwasser“ erhielt. Ein Kornbrand speziell für die FDP und die liberalen Senioren kreiert und bei Volker Krause, dem Wirt des Schützenhauses Langenforth, ab sofort erhältlich.
Weitere Ehrengäste waren der Vorsitzende des Landesfachausschusses für Europa Hans-Bernhard Behrends und die Schriftstellerin Madlen Jacobshagen, die erst kürzlich mit einer Lesung zum Thema demografischer Wandel bei den liberalen Senioren zu Gast war.
Ein volles Haus, die politischen Gespräche bei bester Stimmung und ein Ausblick auf die nächsten Aktivitäten durch den Vorsitzenden Dieter Palm wurden mit lang anhaltendem Beifall belohnt.