Probleme mit nassen Kellern

Dieter Palm (links) trug Bürgermeister Friedhelm Fischer die Sorgen und Nöte der Anwohnerinnen und Anwohner vor.Foto: O. Krebs

IG Neue Bult sammelt 75 Unterschriften

Langenhagen (ok). Insgesamt 75 Unterschriften hat Dieter Palm, Koordinator der Interessengemeinschaft (IG) Neue Bult, in der jüngsten Ratssitzung an Bürgermeister Friedhelm Fischer übergeben. Allesamt treibt das Thema Kellervernässungen um, viele hätten massive Grundwasserschäden an und in den Häusern zu beklagen. Nicht zuletzt eine Folge des steigenden Grundwassers. Vom Verwaltungschef wollte Palm wissen, mit welchem Engagement er sich der Angelegenheit in Zukunft widmen wolle, und wer in der Pflegeverantwortung und Pflegedurchführung für die Ablaufkanäle und Regenrückhaltebecken stehe. Palm bedauerte, dass auf seine Anschreiben an Politik und Verwaltungseinheiten kaum eine Reaktion gekommen sei.