Quergedacht

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

Quergedacht

Oliver Krebs | vor 2 Tagen

Genauso - Als ich in die Küche komme, schlägt mir die Hitze schon entgegen. Durch das weit geöffnete Fenster strömt die aufgeladene Sommerluft herein. Die andere Hitzequelle scheint der Ofen zu sein, aus dem Mrs. G gerade einen duftenden Kuchen holt. Ich schließe die Augen und hole einmal tief Luft, um den Geruch zu inhalieren. Dann lasse ich mich auf die Küchenbank fallen und ziehe die Knie an. Dabei streife ich die...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 19.03.2020

Von Solidarität und Gemeinschaft - Anfang letzter Woche las ich einen Roman über John „Ohneland“, der zu Beginn des 13. Jahrhunderts König von England war. Ein streitbarer Mensch, der den Papst so sehr verärgerte, dass dieser den Kirchenbann über England vollstreckte. Alle Kirchen im Land wurden daraufhin geschlossen und es fanden keine Gottesdienste mehr statt. Was mir noch vor wenigen Tagen unvorstellbar erschien, ist...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 16.01.2020

Für Dich nur das Beste - Haben Sie sich schon einmal geärgert, wenn die schwarze Tonne oder der gelbe Sack liegen bleibt und entweder spät oder gar nicht abgeholt wird? Das passiert so ein- bis zweimal im Jahr. Misstrauen wächst, dass das nun öfters passiert, dass die abholende Firma nicht gut ist. Zur Sicherheit schauen wir kontrollierend aus dem Fenster. „Schatz, war die Müllabfuhr schon da?“. „Nein, ich glaub die haben uns...