Quergedacht

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 12.08.2021

Eine kleine Bitte - Zum Glück gehöre ich zu denjenigen, die unter Corona bisher nicht viel auszustehen hatten. Meine Arbeitsstelle ist nicht bedroht. Ich bin von einer Infektion verschont geblieben. Und das Klopapier wurde nur ganz am Anfang mal knapp. Es gibt sogar ein paar Dinge, die mir durch die Pandemie erst richtig bewusst geworden sind. Und zwar ganz positiv. Ich habe Freunde, auf die ich auch in Krisenzeiten zählen...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | vor 1 Tag

Dilemma - „Nichts ist gut in Afghanistan“, kommentierte Margot Käßmann schon 2010 den Nato-Einsatz in diesem geschundenen Land. Die damalige Bischöfin der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers hat dafür damals viel Schelte zu hören bekommen. Natürlich auch die Meinung, dass Kirche nichts zu politischen Dingen sagen sollte. Heute, 11 Jahre später, haben wohl auch die Letzten einsehen müssen, dass sie Recht hatte und...

Quergedacht

Oliver Krebs | am 11.06.2021

Kreuz und Queer - Stellen wir uns mal vor, Jesus wäre über einen Platz in Nazareth gegangen und dabei wären ihm zwei gleichgeschlechtliche Personen begegnet. Nach einem kleinen Plausch über das Wetter, die politische Lage und über die Religion hätten sie folgende Bitte geäußert: „Jesus, segne uns! Wir bitten Dich um Deinen Segen, damit wir gestärkt durch das Leben gehen.“ Und sie fielen ihm beide vor die Füße. Wie hätte...