Romantisch und humoristisch

Die Zuhörerinnen und Zuhörer verfolgten die Lesung von Hermann Wiedenroth gebannt.

SPD Kaltenweide: Lesung über Hermann Löns im Zelleriehaus

Kaltenweide. Gebannt verfolgten die Besucherinnen und Besucher am Sonnabendnachmittag im Zelleriehaus in Kaltenweide die Lesung von Hermann Wiedenroth mit Werken von Hermann Löns. Es war die zweite Veranstaltung der SPD Kaltenweide in ihrer Kulturreihe. Romantisch, humoristisch und erzählend in vielen Facetten, so wurden die Werke von Hermann Löns präsentiert. Einen breiten Raum nahm gleich zu Beginn die Erzählung über das Kananoher Moor ein, so dass es für die Zuhörerinnen und Zuhörer richtig bildhaft wurde. Vor der Lesung gab es für alle Besucher ein Gläschen Sekt. Begeisterten Applaus von den Zuhörern gab es zwischendurch am Schluss nach 80 Minuten. Abschließend konnten die Gäste noch Fragen stellen, dabei stellte sich heraus, dass viele Löns so noch nicht kennen gelernt hatten.