Schnuppertauchen war Highlight

106 Mädchen bei Poolparty

Langenhagen. Sie fand bereits zum vierten Mal statt, die legendäre Mädchenpoolparty des Fachdienst Kinder und Jugend der Stadt Langenhagen. 106 Mädchen zwischen acht und 18 Jahren begingen gemeinsam den Start in die Sommerferien. Wie auch in den letzten Jahren stand ihnen hierfür das Godshorner Hallenbad zur Verfügung, das die Mitarbeiterinnen des Fachdienstes wieder bunt und fröhlich dekoriert hatten. In zweieinhalb Stunden hatten die Mädchen die Möglichkeit, das ganze Schwimmbad für sich einzunehmen, alkoholfreie Cocktails zu trinken, fruchtige Spieße zu naschen oder einfach im Wasser zu toben. Ein weiteres Highlight war wie auch in den vergangenen Jahren das Schnuppertauchen, bei dem die Mädchen von zwei Tauchlehrerinnen betreut und in die Grundlagen des Tauchens eingewiesen wurden. Auch das Team des Fachdienst Kinder und Jugend war wieder begeistert vom Andrang der Mädchen und der Atmosphäre der Poolparty, so dass eines schon klar ist, im nächsten Jahr wird es wieder eine Party geben.