Southwarks Oberhaupt tot

Bürgermeister Friedhelm Fischer nahm auch Abschied von Tayo Situ.

Friedhelm Fischer besuchte Trauerfeier in London

Langenhagen (ok). Von Mai 2010 bis Mai 2011 war er Bürgermeister in Langenhagens Partnerstadt Southwark, hat die Flughafenstadt aber nie selbst besuchen können. Tayo Situ ist nach einer Krebserkrankung vor Kurzem im Alter von 59 Jahren gestorben. Langenhagens Bürgermeister Friedhelm Fischer und sein Sprecher Roman Sickau haben an den Trauerfeierlichkeiten in London teilgenommen. Situ war ein sehr engagierter Bürgermeister und Politiker, der auch einen seiner Söhne sehr früh an die Politik herangeführt hat. Michael Situ hat während der Trauerfeier eindrucksvoll das Leben des Vaters geschildert. Und Tochter Victoria las während der Feierlichkeiten aus der Heiligen Schrift. Zur Nachfolgerin wurde dessen bisherige Stellvertreterin Lorraine Lauder gewählt.