SPD unterfüttert These lukullisch

Einen großen Blumenstrauß vom SPD-Abteilungschef Marc Köhler gab's für Ehrenbürgerin Waltraud Krückeberg.Foto: D. Lange

Sozialdemokraten laden in die Waldsee-Terrassen zum Spargelessen ein

Krähenwinkel (dl). Auf seiner Internetseite wirbt der SPD-Ortsverein Krähenwinkel mit der Feststellung: „Hier leben die Freunde kulinarischer Genüsse“. Wohl, um jene durchaus selbstbewusste These sozusagen auch lukullisch zu unterfüttern, laden die ortsansässigen Sozialdemokraten ihre Freunde und Mitglieder alljährlich zum großen Spargelessen ein. Nicht alle Genossen freilich konnten sich aufgrund anderweitiger Verpflichtungen von der Qualität des Stangengemüses überzeugen, das, soviel kann man sagen, den Test überzeugend bestanden hat. Die Küche der Waldsee-Terrassen gab keinen Anlass zur Beanstandung. Waltraud Krückeberg die ehemalige Bürgermeisterin und Ehrenbürgerin der Stadt, war der Einladung zum Spargelessen sehr gerne gefolgt und freute sich zudem über den großen Blumenstrauß, den ihr der Vorsitzende der SPD-Abteilung, Marc Köhler, überreichte.