"Theater con Cuore"

Theater am 24. Januar im Haus der Jugend.

24. Januar: Pettersson & Fundus

Langenhagen. Das "Theater con Cuore" gastiert am Donnerstag, 24. Januar und am Freitag, 25. Januar, mit dem Stück „Pettersson & Findus – Der beste Kater der Welt“ im Haus der Jugend Langenhagen am Langenforther Platz. Die Veranstaltungen für Kinder ab vier Jahren und die ganze Familie beginnen jeweils um 15.30 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf ab Montag, 14. Januar, beim Fachdienst Kinder und Jugend im Haus der Jugend. Restkarten gibt es an den Veranstaltungstagen ab 15 Uhr an der Tageskasse.
In Gundula Sammer’s Tierpension ist es schon kurz vor Feierabend, als noch ein später Gast eintrifft, der sehr verwirrt scheint. „Pettersson. Ich heiße Pettersson. Ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt. Verstehen Sie?“ Anfangs versteht Gundula nicht wirklich, wen der alte Pettersson sucht. Doch so nach und nach erzählt Pettersson immer mehr über seinen besten Kater und wie es dazu kommen konnte, dass er eines Tages nicht mehr da war. Ob vielleicht Gundula’s kleines Geheimnis hilft, dass Findus wieder zu Pettersson kommt?
Diese grandiose und emotionale Geschichte über zwei der beliebtesten Charaktere der Kinderliteratur wird in einer Szenenkollage mit Großfiguren und Schauspielern auf die Bühne gebracht. Und mit dem wahrscheinlich größten Pettersson der Welt.