Training immer montags

Schöne Tracht gehört zum Auftritt der Blickspeeler Wuppdich´s dazu, wie hier in Bad Iburg.

Blickspeeler Wuppdich's auf der Bühne

Langenhagen. Mit Freude blicken die Blickspeeler Wuppdich's auf ihre Auftritte vor großem Publikum zurück. Auf der Landesgartenschau hatte der Landestrachtenverband Anfang Juni zwei Bühnen und die Blickspeeler Wuppdich´s zeigten bei drei tollen Auftritten ihr Können zeigen. Beim Langenhagener Stadtfest waren sie Teil des Familienfest-Bühnenprogramms. Bedingt durch eine Umbaupause hatten viele Zuschauer den Platz vor der Bühne verlassen – aber dann legten die Wuppdich´s los, und das Publikum kam zurück. Es wurde voll vor der Bühne und es gab reichlich Applaus. Zum Schluss gab es einen Tanz, bei dem das Publikum mitmachen sollte, was immer ein gewisses Risiko ist, weil das Publikum da manchmal sehr verhalten ist. Nicht aber beim Stadtfest! Viele trauten sich und es war ein toller Abschluss vor der Bühne. Ein weiterer Auftritt folgte beim Sommerfest des Anna-Gondro-Pflegezentrums. Auch hier waren die Zuschauer begeistert.
Falls jemand Lust hat, die Tanzgruppe kennenzulernen: Nach den Schulferien ist immer montags ab 18.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Brinker Park an der Angerstraße Training. Interessierte sind willkommen.