Treffen auf der Naturinsel

Die NAJU freut sich auf das nächste Treffen auf der Naturinsel. (Foto: K. Woidtke)

23. Februar: Weidentipis werden gebaut

Langenhagen. Die NAJU-Ortsgruppe trifft sich auf der Naturinsel. Los geht es am Sonnabend, 23. Februar, um 14 Uhr; Treffpunkt ist der Parkplatz Wietzepark, Langenhagener Seite. Seit dem letzten Sommer haben die Jugendlichen dort gemeinsam mit ihren Betreuern bereits einige Projekte umgesetzt. Neben der Erweiterung des Teiches wurde unter anderem ein Kräuterbeet angelegt und die Trockenmauer umgesetzt. Nun sollen, wenn das Wetter mitspielt, Weidentipis auf der Naturinsel errichtet werden.
Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren sind eingeladen, zur Naturinsel zu kommen und das Team der NAJU zu verstärken.
Weitere Informationen zur NAJU Langenhagen finden Sie auf www.nabu-langenhagen.de/naturschutzjugend.