Übungsplatz kann saniert werden

Vor dem Anpfiff in Godshorn: die Teams von Staatsoper und 96-Traditionself.Foto: O. Krebs

Benefizkick: 96-Traditionself schlägt Staatsoper mit 12:2

Godshorn (ok). Bei der Castingshow DSDS war er der "Sieger der Herzen" und Dieter Bohlens Kuschelbär, beim Benefizkick 96-Traditionself gegen Staatsoper machte sich Marvin Cybulski allerdings eher als "Eisenfuß" einen Namen. Zur Halbzeit bei den "Roten" eingewechselt holzte er kurz nach Wiederanpfiff Staatsoper-Spieler Oliver Gehle im Strafraum um; den fälligen Foulelfmeter verwandelte Samuel Azevedo zum zwischenzeitlichen 1:10. Fazit: Die Gesangseinlagen des Finalteilnehmers kamen überzeugender rüber. Am Ende stand es dann vor 500 Zuschauern 2:12 aus Sicht der Staatsoper, bei der Mitarbeiter aller Abteilungen – von der Bühnentechnik bis zum Chor – antraten. In den Reihen der "Roten" standen zum Beispiel Mathias Kuhlmey, Bastian Hellberg, Martin Giesel und Daniel Stendel, aber auch Lokalmatador Martin Groth und der in Langenhagen geborene André Breitenreiter waren im Godshorner Bernhard-Ryll-Sportzentrum mit von der Partie. Tennis-Ass Nicolas Kiefer hatte den kleinen mit dem großen Ball getauscht, gab auf dem grünen Rasen gar keine schlechte Figur ab genauso wie Moderator Maik Pragasky. Keinen so guten Eindruck hinterließ dagegen Uwe Kemmling: Der ehemalige Bundesligaschiedsrichter aus Burgwedel fehlte trotz Zusage unentschuldigt, der 16-jährige Renz Burkert aus Godshorn sprang zum Glück kurzfristig ein und machte seine Sache hervorragend. Aber das war alles nebensächlich: Unterm Strich steht, dass der Sinn und Zweck des Benefizfußballspiels seine Wirkung nicht verfehlt hat; der Verkehrsübungsplatz der Kita Eentje Rummert kann wieder hergerichtet werden, das Geld ist zusammengekommen. Organisator René Euscher, Vorsitzender des Fördervereins der Kita Eentje Rummert und Keeper der Elf der Staatsoper war rundum zufrieden: "Es war ein tolles Erlebnis und für unsere Truppe eine Supervorbereitung für die deutschen Theatermeisterschaften an diesem Wochenende."