Vizekanzler übernimmt Patenschaft

Dieter Palm, Ferdinand Bruss und Philipp Rösler in Langenhagen.

FDP-Sommerfest: Philipp Rösler zu Gast

Langenhagen. Inzwischen ist es schon Tradition, dass zum gemeinsamen Sommerfest der Ortsverbände der FDP und der Liberalen Senioren besondere Gäste vor Ort anzutreffen sind. So konnte Dieter Palm auch dieses Mal den Vizekanzler und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (Vorsitzender der FDP-Bundestagsfraktion), die Regionsabgeordneten Christiane Hinze und Gerhard Kier und weitere begrüßen. Spontan übernahm Philipp Rösler gerne die Patenschaft beim an diesem schönen Sommerabend gegründeten neuen Ortsverband der Liberalen Senioren Burgwedel unter der Führung von Ferdinand Bruss.
Auf das Motto des Abends: „gestern – heute – morgen“ angesprochen, wies Philipp Rösler auf die Erfolge der letzten vier Jahre hin und sagte zusammenfassend: "Noch nie ging es uns in Deutschland so gut. Frieden, geringste Arbeitslosigkeit seit vielen Jahren, Überschüsse im Haushalt, Schuldenbremse und Tilgung – keine neuen Belastungen sind eine gute Leistungsbilanz dieser Koalition und Werbung für die Zukunft."