Weinfest mit Gesang

Musikalischer Schwung im Altenzentrum Eichenpark.

Altenzentrum Eichenpark feierte

Langenhagen. Dass die Bewohner und Gäste des Altenzentrum Eichenpark gern und gut feiern können, haben sie in der vergangenen Woche wieder einmal beim traditionellen Weinfest bewiesen. Bei deutschem Liedgut wurde fröhlich und auswendig mitgesungen, noch bevor das erste Glas Württemberger samtrot ausgeschenkt wurde. Ganz ausgelassen wurde die Stimmung, als der Sketch „Vertreterbesuch“ - aus der Feder des genialen Komikers Loriot´s - aufgeführt wurde und großes Lob gebührt dem Technischen Dienst der Einrichtung, der unter Beweis stellte, dass Staubsaugen nebst Trockenhaube durchaus praktikabel ist.
Höhepunkt und Abschluss der Veranstaltung war die Krönung des neuen Weinkönigs, der einen Sieg beim vorhergegangenen Ratequiz´ für sich und seine Mitbewohner verbuchen konnte. Dem glücklichen Gewinner wurde der begehrte Wanderpokal
überreicht, der nun für ein Jahr den Wohnbereich 1 Süd ziert.