Wenn die Blumen verschwinden

Rita Grundey kann über solche dummen Aktionen einfach nur den Kopf schütteln.

Schulenburg: Rita Grundey will Pflanzkasten entfernen

Schulenburg (ok). Blumenfrevel am Ortseingangsschild von Schulenburg, das zur 700-Jahr-Feier vor knapp zwei Jahren aufgestellt worden ist. Rita Grundey und ihre Vertretungen Rainer Rieder und Hans Otto Hanebuth hegen und pflegen die Blumen im Pflanzkasten liebevoll, verlieren jetzt allerdings langsam aber sicher die Lust. Sind im Frühjahr Blumen einfach rausgerissen worden, wurden im Mai Geranien geklaut. Und jetzt im Herbst? Nur eine Woche nach dem Pflanzen waren die Stiefmütterchen verschwunden. Rita Grundey will jetzt schweren Herzens den Pflanzkasten entfernen, kann nicht einschätzen, ob es ein Streich war oder jemandem einfach noch Stiefmütterchen im Garten fehlten. "Schade. Zwei Jahre lang ging alles gut, und ich hätte mir die Mühe gerne noch weiter gemacht", sagt die Frau des Ortsbürgermeisters seufzend.