Wenn Wünsche wahr werden

Nahmen den Spielplatz gleich in Beschlag: Kinder aus der Kita Eentje Rummert an der Leibnizstraße.Foto: O. Krebs

Spielplatz an der Planckstraße grundsaniert

Langenhagen (ok). Was Eltern meistens nicht schaffen, ist der Stadtverwaltung gelungen: Kinderwünsche zu erfüllen. Der 990 Quadratmeter große Spielplatz an der Planckstraße ist für rund 65.000 Euro grundsaniert worden; die Kinder sind vorher beteiligt worden. Klettergerät, Trampolin, Wippe, Rutsche und natürlich die fast schon obligatorische Nestschaukel – alles war mit der Summe machbar und am Habereck konnte sogar noch ein Spielgerät ausgetauscht werden. Nur für eine Seilbahn war kein Platz mehr. "Der Schwerpunkt ist eindeutig auf Bewegung gelegt worden, sodass der Spielplatz auch für ältere Kinder interessant ist", sagt Landschaftsarchitektin Christine Früh.