Wer hat Lust zu singen?

Achim Clasen und die Kinder freuen sich auf viele neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter.Foto: O. Krebs

Kinderchor der Emmauskirche sucht Verstärkung

Langenhagen (ok). Das Singen liegt ihr sehr am Herzen, ist Dietlinde Schenk doch Leiterin des Gemischten Chores Brink und zugleich Vorsitzende des Niedersächsischen Chorverbandes. Außerdem hilft sie noch in der Emmaus-Gemeinde aus. Und deshalb engagiert sie sich stark für den Kinderchor der Gemeinde, der jetzt eine neue Leiterin oder einen neuen Leiter brauchte. Dielinde Schenk machte sich auf die Suche und wurde in der eigenen Familie fündig. Schwiegersohn Achim Clasen, der schon mehrere Kurse in dieser Richtung besucht hat, soll's jetzt richten und freut sich auf viele Mädchen und Jungen, im Alter zwischen fünf und 14 Jahren, die Spaß am Musik und Gesang haben. Geprobt werden weltliche Lieder wie etwa Tabaluga, aber zum Beispiel auch Gospelsongs. Schon Pfingsten ist ein erster Auftritt in der Emmauskirche geplant. Wer Lust hat, kann donnerstags zwischen 16 und 17 Uhr einfach mal im Gemeindehaus der Emmauskirche vorbeischauen. Und wer Näheres wissen möchte, kann gern Achim Clasen (0511/79 58 83) oder Dietlinde Schenk (0511/37 23 46) anrufen.