Wettbewerb der Architekten kommt

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Start soll im Sommer 2022 sein

Oliver Krebs | am 31.08.2021

CDU sieht sich auf der Mega-Baustelle fürs Gymnasium um - Langenhagen (ok). Wer sich nicht auskennt, könnte sich glatt verlaufen. Das neue Gymnasium an der Theodor-Heuss-Straße ist schon ein imposanter Bau, der 2022/23 bezugsfertig sein soll. Kostenpunkt: 85 Millionen Euro plus/minus 15 Prozent. Platz soll dann für 1.720 Schüler und 120 Lehrer sein. Überhaupt nimmt die Stadt Langenhagen im Moment eine Menge Geld in Sachen...

1 Bild

Angriffslust flammte nur leicht auf

Oliver Krebs | am 19.07.2021

Gymnasium: Handzahme Diskussionsrunde der poltischen Gruppierungen - Langenhagen (ok). Schulleiterin Silke Kaune war am Ende der Diskussionsrunde mit Fraktionsvorsitzenden und politischen Vertretern von im Rat vertretenen Parteien verwundert über das "antiquierte Bild des Gymnasiums", das in der Runde gezeichnet worden sei. Die Veranstaltung sei extra nicht gestreamt worden, weil es eben ein Termin für die Schüler und keine...

2 Bilder

Der kleine Talentetag

Oliver Krebs | am 12.07.2021

Zum ersten Mal am Gymnasium Langenhagen - Langenhagen. Seit zwölf Jahren gibt es den Talentetag am Gymnasium Langenhagen für die Jahrgänge drei bis sieben. Entstanden ist er 2009 im Rahmen der Arbeit des Kooperationsverbunds „Förderung besonderer Begabungen“ in Langenhagen, dem neben dem Gymnasium und der IGS Langenhagen drei Grundschulen angehören: Grundschule Godshorn, Grundschule Krähenwinkel und die...