Wohlfühlbänke in blau-orange

Ein Ort zum Verweilen in der Wohlfühlecke (hinten von links): Alexander Bieber und Stadtbaurat Carsten Hettwer; vorn von links: Friedhelm Fischer, Christa Röder und Horst Mägel.Foto: O. Krebs

Ostpassage: Sparda-Bank spendiert Sitzgelegenheiten

Langenhagen (ok). Sie leuchten in blau-orange, sind schon von Weitem zu sehen: Die Sparda-Bank Hannover hat auf Anregung von Horst Mägel, Mitglied des Seniorenbeirates, zwei Bänke für die Ostpassage spendiert. Dem Senior ist bereits aufgefallen, dass sie schon kräftig in Anspruch genommen werden. "Das Modell ist unser hauseigenes; solche Wohlfühlbänke stehen auch in unseren Geschäftsstellen", erläutert Alexander Bieber, Geschäftsstellenleiter der Langenhagener Filiale in der Ostpassage. Auch Bürgermeister Friedhelm Fischer freut sich über das Engagement, sind doch andere Bänke in der Ostpassage Vandalen zum Opfer gefallen. Und für Christa Röder, Vorsitzende des Seniorenbeirates, stellt die Initiative einen gelungenen Beitrag zum Stadtmarketing dar.