Zeit, sich Gedanken zu machen

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

Quergedacht

Oliver Krebs | am 19.05.2020

"Ixh bin dann mal wieder weg" - „Ich bin dann mal wieder weg“, hätte Jesus auch salopp zu seinen Jüngern sagen können, als es für ihn zurück zu seinem Vater in den Himmel ging. Es war noch nicht lange her, dass seine Jünger, seine Freunde und seine Familie Jesus verloren. Ein für alle Mal, so schien es. Jesus starb am Kreuz. Er war weg. Niemand, nicht ein einziger Mensch rechnete damit, dass er von den Toten auferstehen...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 12.12.2019

Stille sein noch möglich? - Was für einen wunderbaren Spruch durfte ich heute Morgen lesen. Passend zur Adventszeit, in der wir uns ja besonders innerlich Gedanken mach sollen. Über Gott, über das eigene Leben, Wünsche, Träume, Hoffnungen, Enttäuschungen, Sorgen, Ängste. Und vor allem anderen über die Geburt von Jesus, Gottes Sohn. Denn Gottes Aktion Jesus zu uns auf die Erde zu schicken ist nur für uns Menschen, für ihr und...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 16.01.2020

Für Dich nur das Beste - Haben Sie sich schon einmal geärgert, wenn die schwarze Tonne oder der gelbe Sack liegen bleibt und entweder spät oder gar nicht abgeholt wird? Das passiert so ein- bis zweimal im Jahr. Misstrauen wächst, dass das nun öfters passiert, dass die abholende Firma nicht gut ist. Zur Sicherheit schauen wir kontrollierend aus dem Fenster. „Schatz, war die Müllabfuhr schon da?“. „Nein, ich glaub die haben uns...