Zeit, sich Gedanken zu machen

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 20.06.2019

Ende in Sicht? - Vergangenen Mittwoch bin ich mit dem Auto unterwegs in Engelbostel. Auf dem Heimweg nach einer Beerdigung. Die Sonne brennt mit über 30°. Jetzt nur noch schnell einkaufen und dann gemeinsam mit der Familie grillen. Für einen Augenblick die Seele baumeln lassen. Doch es sollte ganz anders kommen. Plötzlich schert ein Wagen auf der Gegenfahrbahn aus und gerät dadurch auf meine Seite. Er hatte nicht gesehen,...

1 Bild

Bei Rot stehen – bei Grün gehen

Oliver Krebs | am 24.01.2019

Haben sie das auch schon beobachtet: Immer mehr Menschen fahren bei Rot über die Ampel. Immer mehr Menschen überholen auf der Autobahn rechts. Immer mehr Menschen machen sich im Straßenverkehr ihre eigenen Regeln. Bei ‚Rechts vor Links‘ herrschte vor einigen Wochen in Kaltenweide Stillstand als drei Autos gleichzeitig an der Kreuzung standen und derjenige, der Vorfahrt hatte wie wild am Winken war, dass die anderen fahren...

1 Bild

Quergedacht

Oliver Krebs | am 09.05.2019

Wer hätte das gedacht - Ja, wer hätte das vor 25 Jahre gedacht, dass das Ehe- und Familienbild sich dermaßen ändert? Wer hätte das gedacht, dass Juden- und Israelfeindlichkeit in Deutschland, ja in Deutschland, ohne großen Aufschrei wieder öffentlich möglich ist? Wer hätte gedacht, dass jemand wieder von Verstaatlichung und Enteignung spricht und sich zumindest einige dafür interessieren? Wie lange braucht ein Mensch, um das...