15. Juli: Hoffeste mit live-Musik

Man kennt ihn aus dem Waldkater: Spitzenkoch René Förster. Am 15. Juli kann man ihn bei Möbel 3 in der Küchenausstellung beim Kochen erleben. (Foto: R. Thode)

Fußbodenstudio Saeger und Möbel 3 bieten viel

Langenhagen. Zum verkaufsoffenen Sonntag am 15. Juli verwandelt sich der Theißenplatz vor dem Küchenfachgeschäft Möbel 3 gegenüber der Elisabethkirche zum Biergarten. In das Küchenstudio von Möbel 3 kommt Spitzenkoch René Förster aus dem Restaurant Waldkater, um live zu kochen. Es wird draußen lecker gegrillt und es gibt Weizenbier sowie Bier vom Fass. Das Autohaus Mazda-Krause stellt seine neuesten Modelle vor und der Scheibendoktor zeigt seine Fähigkeiten. Für Kinder zeigt der „Bollonzwister“ Jan Sörensen seine Fähigkeiten.
Auf dem Vorplatz des Fußbodenstudios Saeger gegenüber der Elisabeth-Arkaden gibt es Live-Musik von früh bis spät. Inhaber Claus-Peter Saeger hat zwei lokale Bands organisiert: „NoVehm“ mit sieben Musikern aus Langenhagen werden mit Arrangements genauso überraschen wie „Gelb“ mit selbst geschriebenen Stücken.