Die SCL-Jugend hat sich gut geschlagen

Die Rewinner: Lynn (von links), Elaine, Ron, Derya, Lenja, Robin, Jette und Tim.

Ein Quiz mit zehn Fragen rund um den Sport

Der Shut Down kam und plötzlich durften sie sich im Sport nicht mehr messen. Kein Training, keine Wettkämpfe, keine Turniere mehr. Eine merkwürdige und ungewohnte Situation für alle von der niemand wusste, wie lange sie dauern würde.
Was konnte der SCL nun tun, um seine Jugend trotzdem zu erreichen und ihnen Spiel, Spaß und Spannung bieten? Genau. Ein Quiz. Die Homepage diente als gute Plattform und das handy als gute Kommunikationsmöglichkeit zum Weitersagen.
Woche für Woche dachte sich unsere damalige FSJ-lerin Anja Kolb ein Quiz aus mit jeweils zehn Fragen rund um den Sport. Mal ging es um Handball, mal um Leichtathletik, mal um die Olympischen Spiele und mal um Fragen aus allen Sportarten und Bereichen des Sports. Mal schwerer, mal leichter.
Dieses Quiz zur direkten online-Beantwortung steht auf der Homepage scl-aktuell.de.
Die Resonanz war groß, sicherlich auch, weil es etwas zu gewinnen gab. Einen Gutschein vom Sporthaus Gösch für den jeweiligen Sieger, Verzehrgutscheine der Gaststätte „Das Leibniz“ für den zweiten und dritten Sieger. Die Gewinner wurden unter allen richtig beantworteten Einsendungen wöchentlich ausgelost. Die Vergabe der Preise musste jedoch auf sich warten lassen…zuerst wegen der Einschränkungen durch Corona, dann wegen Schwierigkeiten der Terminfindung…
Dann endlich konnten die Gewinner ihre Preise in Empfang nehmen.